Gemeinde Lobmingtal

Tel.Nr.: +43 (0) 3512 / 82923 – 0 |  E-Mail: gemeinde@lobmingtal.gv.at
A- A A+

Kirchenchor Großlobming

(Vereine)

   
Chorleiterin Andrea Leitner
Tel:
+43 (0) 664 / 6410914

Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. (E.T.A. Hoffmann)

Der Großlobminger Kirchenchor, unter der langjährigen Leitung von Frau Andrea Leitner, besteht schon seit dem Jahre 1973. Unsere Aufgabe ist es die liturgischen Feiern der Gemeinde mitzugestalten und musikalisch zu verschönern. Dabei wirken wir in erster Linie an den Hochfesten des Kirchenjahres (Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Allerheiligen, ...), die meist mit feierlichen Messen gestaltet werden, mit. Ebenso umrahmen wir auch gerne die wichtigen persönlichen Stationen der Gemeindebürger, wie Hochzeiten, Taufen, Beerdigungen etc. musikalisch.

Das Repertoire unseres Chores umfasst neben sakralem Liedgut und modernen Messen, auch weltliche Chorliteratur, sowie Heimatlieder und Waisen in Mundart, wobei uns in unermüdlichem Einsatz unser Organist, Herr Gottfried Steinwender, begleitet.

Uns verbindet die Freude am Singen in der Gemeinschaft, um andere mit unseren Liedern zu erfreuen und die verschiedenen Feste für uns alle zu ganz besonderen Höhepunkten im Jahreskreis werden zu lassen. Damit die Aufführungen auch gelingen können, ist natürlich ständiges Proben unvermeidlich.

Deshalb proben wir: jeden Dienstag ab 19.00 Uhr (außer in den Schulferien) im Pfarrsaal in Großlobming


Neue Chormitglieder sind immer herzlich willkommen!